Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Native Advertising

YOC bietet neue Anzeigenformate

30. Juli 2014 (sg)

Der Mobile Vermarkter YOC erweitert sein Werbemittel-Portfolio und führt neue Mobile Anzeigenformate mit Namen YOC Advertorial Ad und YOC Push Ad ein. Zur Markteinführung der neuen Formate konnte YOC den französischen Reifenhersteller Michelin gewinnen. Dieser zeigte sich vom Wirkungsgrad der neuen Werbeformate überzeugt.

Zusammen mit der Düsseldorfer Agentur MEC entwickelte YOC für Michelin eine Kampagne zur Vermarktung seiner MICHELIN Mobility Apps, in der Advertorial- und Push-Anzeigen kombiniert werden. Das Advertorial Format wird dabei auf den mobilen Seiten von N24, Formel1.de und Motorsport-Total.com eingesetzt. Die Push Ad wird im gesamten Brand- und Performance Netzwerk ausgespielt.

Beispiel YOC Push Ad auf mobile mtv.de Website. Bild:YOC

Die beiden Formate bieten Michelin eine optimale Kombination, um sowohl Branding- als auch Performance-Ziele für seine Mobility App Kollektion zu erreichen. „Die neuen YOC Formate passen sehr gut in unser App- Vermarktungskonzept. Da wir mehrere Mobilitäts- und Reiseservice-Apps gleichzeitig bewerben möchten, haben wir uns für eine Kombination aus Native Advertising und dem Push Ad entschieden. Beides zusammen bietet uns eine hohe Reichweite in hochwertigen Werbeumfeldern, die zu unserer Zielgruppe passen“, sagt Anke Schulz, Leiterin Werbung Deutschland, Österreich und Schweiz von Michelin.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!