Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Gutscheinportale setzen auf Zeitungsmarken

9. July 2014 (hc)

Gutscheinsammler.de startet eine Kooperation mit dem Onlineangebot des Berliner Tagesspiegel. Unter gutscheine.tagesspiegel.de finden Leser Gutscheincodes für Einkäufe in rund 200 Online-Shops. Damit ist weder Gutscheinsammler, noch der Tagesspiegel ein Vorreiter. Immer häufiger kooperieren Gutscheinportale mit bekannnten Zeitungsmarken und ihren Onlineablegern.

Schon mehrere Online-Nachrichtenangebote sind Kooperationen mit Couponing- und Gutscheinanbietern eingegangen, um sich eine zusätzliche Einnahmequelle zu erschließen. Es gibt inzwischen einige auch nahmhafte Onlineangebote von Tageszeitungen und Magazinen, die sich mit Gutscheinprovisionen etwas hinzuverdienen. Mit von der Partie sind etwa gutscheine.chip.de, gutscheine.focus.de und gutscheine.stern.de, um nur ein paar zu nennen.

Bei dieser Art von Kooperation sind beide Seiten Nutznießer. Denn auch die Gutscheinportale profitieren vom Glanz der Medienmarke und ihrer Leserschaft. Tobias Klien, Geschäftsführer von Gutscheinsammler.de, zeigt sich daher zufrieden mit der neuen Kooperation: „Mit Tagesspiegel.de haben wir einen reichweitenstarken Partner gewinnen können, der seinen Nutzern attraktive Vorteilsangebote und kostenfrei verwendbare Rabattcodes anbieten kann.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!