Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Adobe integriert Productsup

11. June 2014 (gy)

Productsup und Adobe Systems kooperieren. Die Produkt-Datenmanagement Lösung von Productsup wird in die Adobe Media Optimizer Plattform von Adobe integriert. E-Commerce Kunden sollen so einfacher ihre Datenfeeds verwalten und optimieren können. Mit den so optimierten Datenfeeds können dann auch anschließend Werbekampagnen erstellt werden, die auf die Produktdaten des Onlineshops basieren.

„Die Integration der robusten Feed-Management-Lösung von Productsup ermöglicht Adobe Media Optimizer die üblichen operativen und taktischen Probleme zu beheben, die oftmals bei Werbetreibenden auftreten, die mit zwei separaten Einheiten für das Produktanzeigen-Management arbeiten“, so Tim Waddell, Direktor Produktmarketing für Advertising Solutions bei Adobe. „Wir freuen uns über die erweiterten Ressourcen von Adobe Media Optimizer, die unseren Kunden durch das erweiterte Produktanzeigenangebot zugutekommen“.

Den Kunden von Adobe Media Optimizer wird durch die Integration der Productsup Plattform eine gesteigerte Internetpräsenz geboten, die durch die Verbindung von Produktdatenfeed-Optimierung und dem Verwalten der Marketingkampagnen im Einzelhandel erzielt wird. „Wir freuen uns sehr über die strategische Allianz mit dem Adobe Media Optimizer-Team“, so Markus Rottmaier, Senior Vice President Global Development & Partnership bei Productsup. „Mit Adobe Media Optimizer und der productsup.io Plattform können Marken und Händler nun von beiden Technologien gleichermaßen profitieren und durch eine einwandfreie Qualität der Produktdaten das volle Potenzial von Produktdatenbasierten Marketingkampagnen ausschöpfen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!