Das Vermarktungsnetzwerk AdAudience startet mit der Vermarktung mobiler Inhalte seiner Partner-Publisher. Zu Beginn bezieht sich die Vermarktung nur auf Webseiten.; App-Inhalte sollen bis Ende des Jahres hinzukommen. Die mobile Reichweite von AdAudience beträgt im gesamten Netzwerk bis zu 16 Mio. Mobile Unique User im Monat, die nun mit gezielter Zielgruppenansprache erreicht werden kann.
Neben klassischen Bannern sind Rectangle und Mobile Interstitial Werbeanzeigen als Sonderformat bei AdAudience buchbar. AdAudience greift dabei auf seine bekannten Behaviour-Targeting Angebote zurück. "Die Wachstumsraten im mobilen Bereich sind enorm“, so Stefan Krötz, Geschäftsführer von Adaudience, „deshalb ist es für uns nur ein logischer Schritt, auch in diesem Segment zielgruppenspezifische Targeting-Lösungen anzubieten.“
AdAudience wurde 2010 als Joint Venture der Vermarkter G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, SevenOne Media und Tomorrow Focus Media gegründet. Im November 2012 wurde der Gesellschafterkreis um Axel Springer Media Impact, iq digital media marketing und OMS erweitert. AdAudience bündelt die Online-Reichweite dieser sieben Gesellschafter.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
BEST OF 2025 KI-Apokalypse: Gibt es in zwei Jahren keine Webseiten mehr?
-
PROGRAMMATIC Wie Konsolidierung die Werbung verändert
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Zattoo: Streaming-Pionier mit wachsendem Ads-Business
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen