Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

„DieAussenseiter“ erhalten Web Video Preis

26. Mai 2014 (stg)

Am vergangenen Samstag wurde in Düsseldorf von der European Web Video Academy der Webvideopreis verliehen. Die Veranstaltung wird als „Oscars der Online-Video-Branche“ im deutschsprachigen Raum beschrieben. Dima und Sascha Koslowski, die mit ihrem YouTube Kanal „DieAussenseiter“ seit 2006 regelmäßig Videos produzieren, wurden von der Jury vor allem für ihr Engagement, ihre Talentförderung und das Vorantreiben der YouTube Community ausgezeichnet.

Jan Rode, CEO vom Content-Aggregator und Vermarkter TubeOne Networks: „Dass DieAussenseiter mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wurden, freut uns sehr und zeigt deutlich wie sie diesen Zeitgeist ganz vorne mitgeprägt haben.“
 
Die Anwesenheit von Mediaagenturen und direkten Kunden unterstreicht die Relevanz, die Online-Videos inzwischen für die Werbebranche haben. Bewegtbildinhalte im Internet machen zunehmend dem Fernsehen Konkurrenz. Sie erfreuen sich nicht nur bei der jüngeren Zielgruppe großer Beliebtheit. 44 Millionen Internetnutzer und über die Hälfte der über 50jährigen Onliner besuchen laut Ströer-Tochter TubeOne monatlich eine Internetseite mit Videoinhalten.
 
„Wir konnten in den letzten Monaten Agenturen und Kunden zeigen, wie fortgeschritten und innovativ unsere kreative Arbeit ist. Künstler wie Dima und Sascha, die im Prozess vor allem durch ihre Leidenschaft am Werk überzeugen, sind essentiell für uns. Wir können mit ihnen gemeinsam das komplette Spektrum von Kreation, Mediareichweite bis hin zur interaktiven Aussteuerung garantieren“, ergänzt Denis Müller, Chief Sales Officer bei TubeOne Networks.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!