Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Yahoo erweitert Partnerschaft mit Vevo

14. April 2014 (gy)

Yahoo und der Musik-Streaming-Anbieter Vevo erweitern ihre Partnerschaft. Videos und Live-Concert-Events von Vevo stehen fortan Yahoo's eigenem Videoportal Yahoo Screen zur Verfügung. Zunächst werden die Yahoo Screen Nutzer den Vevo-Content nur in den USA und Kanada sehen können. In den kommenden Wochen soll die Contentpartnerschaft dann auf Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien ausgeweitet werden.

Auf der Mobile App von Yahoo Screen wird das neue Angebot ebenfalls noch nicht von Beginn an zur Verfügung stehen. In naher Zukunft soll sich dies ändern, so Vevo in einem eigenen Blogeintrag. „Durch die erneuerte Partnerschaft mit Yahoo erreicht Vevos Programm mehr Musik-Fans also je zuvor“, sagt dort Rio Caraeff, Präsident und CEO bei Vevo. „Yahoo hat das Potenzial einer unserer größten Contentpartner zu werden.“

Quelle: Techcrunch