Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE - Von Online ins Offline-Geschäft

MyParfum will den Einzelhandel erobern

28. April 2014 (gy)

Die Parfum-Manufaktur MyParfum will den Parfümerie-Handel revolutionieren. Das Konzept vom individuellen Parfum soll nachdem nun mehr als 132.000 Düfte verkauft wurden flächendeckend vor Ort etabliert werden. Das Kapital will der Parfumhersteller von Privatinvestoren über die Crowdinvesting-Plattform Companisto sammeln.

Mit 88.000 versorgten Kunden ist MyParfum im Onlinegeschäft eine etablierte Größe. Mit dem maßgenschneiderten Parfüm haben die Berliner 3,5 Millionen Euro umgesetzt. Ihr persönliches Parfüm-Unikat sollen sich Kunden zukünftig in der Parfümerie vor Ort erstellen lassen können. Partner-Parfümerien sollen ihren Kunden durch die Integration von MyParfum zusätzlich einen exklusiven Service anbieten können. In einem persönlichen Beratungsgespräch soll das Parfum vor Ort erstellt werden. Know-how und Ausstattung stellt MyParfum. Etablierte Parfümerien sollen somit ihre Kunden auch langfristig an sich binden können und ihr Markenprofil durch diesen Service stärken.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!