Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

The Guradian knackt 100 Mio. Grenze

23. April 2014 (gy)

Laut aktuellen Zahlen des Audit Bureau of Circulation, einer Non-Profit-Organisation zur Ermittlung der Auflagen, Reichweiten und Leserstrukturen von Zeitungen und Zeitschriften, war der März ein Rekordmonat für die britische Zeitung The Guardian. Der Web-Traffic des Guardians stieg um knappe 25 Prozent, verglichen zum Monat zuvor und überschreitet somit zum ersten Mal die 100 Mio. Grenze an monatlichen Webseitenbesuchen.

Im März verzeichnete TheGuardian.com mehr als 102 Millionen Unique Monthly Visitors. Dies entspricht einem 12-prozentigen Anstieg im Vergleich zum Februar 2014. Durch die Berichterstattung über aktuelle Geschehnisse, wie dem Verschwinden des Malaysian Airlines Fluges MH370 und der politischen Krise in der Ukraine, konnte TheGuradian die meisten Webseitenbesuche für sich gewinnen. Tanya Cordrey, Guradian News und Medias Chief Digital Officer äußerte gegenüber Journalism.co.uk: „Für uns war der März ein fantastischer Monat. Es war sehr interessant zu sehen, welche Auswirkungen unsere Berichterstattungen über den verschwundenen Malaysian Airlines Flug MH370 auf unsere internationalen Webseitenbesuche hatte.“

Die Berichterstattungen über den MH370 Flug sollen im März 12 Millionen Unique Browser erreicht haben, während Berichte über die Ukraine im selben Monat 4,6 Millionen Browser erreichten. Der gesamte Web-Traffic des Guardians ist im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent gestiegen. „Unsere Fähigkeit via Liveblogs und Up-to-the-Minute-Berichte über globale Geschehnisse, von London über New York bis nach Sydney und zurück, zu berichten ist ein wichtiger Faktor bei der Steigerung unserer weltweiten Besucherzahlen“, fügt Tynya Cordrey hinzu.

Quelle: Journalism.co.uk

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!