Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Self-Service-Plattform für Videoinventar

7. März 2014 (gy)

DataXu bietet Markenartiklern fortan den Einkauf von Videoinventar über Private Exchanges an. Die Kunden des Technologie-Anbieters sollen nun aus über 400 Premium-Anbietern und fünf Exchanges wählen können. Laut DataXu bietet die Kombination von programmatischer Aussteuerung und Videoengagements Markenartiklern den Weg in die Welt des programmatischen Marketings.

Alex Merwin, Vice President Programmatic & Business Analytics sagt: „DataXu ist der weltweit größte Einkäufer von Videoinventar via SpotXchange. Dieses immense Wachstum war nur möglich, weil DataXu unserer Video-SSP eine stark skalierbare Technologie zur Verfügung stellte. Dies ermöglicht uns auch zukünftig eine problemlose Bewältigung der schnell wachsenden Nachfrage auf Private Exchange Video Inventar. Publisher in unserer Plattform haben darauf gewartet Inventar über neue programmatische Kanäle anzubieten und dank DataXus neuem Feature ist das nun Realität“, so Merwin weiter.

„Online Video ist das wichtigste Instrument für den digitalen Markenaufbau. Viele Markenartikler und ihre Agenturen haben mit mir über ihre Befürchtungen gesprochen, dass die Nutzung der programmatischen Effizienzvorteile mit einem Kontroll- und Transparenzverlust der Umfeldplatzierung einhergeht. Mit den Private Video Marketplaces ist nun auch im Online Video Bereich die volle Platzierungssicherheit und -transparenz wie in allen anderen digitalen Kanälen hergestellt“, sagt Sacha Berlik, DataXus General Manager Europa über das neue Angebot von DataXu.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!