Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Facebook: eine Milliarde mobile Nutzer

26. März 2014 (gy)

Laut Facebook verzeichnet das Social Network monatlich eine Milliarde aktive mobile Nutzer. Damit ist die Mehrheit der 1,189 Mrd. Nutzer (Stand: Q3 2014) auch mobil auf Facebook unterwegs. Nachdem erst kürzlich die Übernahme von Oculus VR für rund zwei Milliarden US-Dollar bekannt gab, folgte jetzt ein Statement über Facebooks mobile und den Instagram Nutzerzahlen.

Laut CEO Zuckerberg stiegen die Zahlen von 945 Millionen auf eine Milliarde. Des Weiteren gab er auch Auskunft über die Nutzerzahlen von Instagram. So hat das Photo-Sharing-Network monatlich 200 Millionen aktive Nutzer. Im letzten Herbst lag die Anzahl noch bei 150 Mio. In einem Blogbeitrag fügte Instagram hinzu: „Während wir heute die Anzahl von 200 Milliarden auf Instagram geteilter Fotos überschreiten, blicken wir staunend auf die Schönheit und Wichtigkeit von Allem, das diese Gemeinschaft geschaffen hat.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!