SEARCH MARKETING - Quartals- und Jahreszahlen bekannt

Dickes Umsatzplus für Yandex

20. February 2014 (gy)

Der russische Suchmaschinenanbieter Yandex hat seine Zahlen für vierte Quartal 2013 und für das Finanzjahr 2013 bekannt gegeben. Im letzten Quartal des Jahres 2013 machte das Unternehmen einen Umsatz von 369,3 Mio. US-Dollar, was einem Anstieg von 37 Prozent im Vergleich zum Q4 2012 entspricht. Der gesamte Jahresumsatz 2013 beträgt 1,2 Mrd. US-Dollar mit einem Wachstum von 37 Prozent verglichen zum Vorjahr.

Im letzten Quartal des Jahres 2013 verzeichnete Yandex einen Netto-Umsatz von 3,3 Mrd. US-Dollar und einen Netto-Gewinn von 27,7 Prozent. In dem Geschäftsjahr 2013 konnte die russische Suchmaschine einen Netto-Umsatz von 13,5 Mrd. US-Dollar verzeichnen. Der Netto-Gewinn für das gleiche Finanzjahr betrug 34,1 Prozent. Arkady Volozh, CEO von Yandex über die Leistung des Unternehmens: „Wir haben weiter daran gearbeitet unseren Anteil am Suchmaschinenmarkt auf Desktop und Mobile zu erhöhen. Wir haben wichtige Veränderungen in unseren Paid-Search-Algorithmus integriert, die Anzahl von Werbetreibenden auf unserer Plattform wesentlich erhöht und die Reichweite unseres Partnernetzwerks erweitert. Wir werden weiterhin Dienstleistungen kreieren, die unsere Nutzer in allen unseren Märkten begünstigen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren