Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Facebook verbessert Retargeting-Ansprache

3. Februar 2014 (gy)

Letzte Woche veröffentlichte Facebook for Business die neuen Funktionen für Direct-Response-Werbung für eine verbesserte Ansprache der eigenen Zielgruppe. Werbetreibenden soll durch das Feature die Möglichkeit zur Steigerung der Konversationsrate gegeben werden. Mit der neuen Funktion können Advertiser ihre potentiellen Kunden, die zuvor eine App oder Webseite des Unternehmens besucht haben, zielgerichteter im Facebook-Newsfeed ansprechen.

Direct Response Werbung. Foto: Facebook

Bei dem Feature handelt es sich um eine in die Werbeanzeige integrierte Funktion, die ein Call-for-action beinhaltet. Durch de direkte Ansprache der Kunden via dieser Option, erfolgt eine zielgerichtete Weiterleitung auf die Webseite. Zu den auswählbaren Optionen im Ad gehören: „Jetzt Einkaufen“, „Mehr Erfahren“, „Anmelden“, „Jetzt Buchen“ und „Herunterladen“. Laut Facebook for Business können Werbetreibende ihre Kunden durch die Erneuerung jetzt noch besser auf mobilen sowie stationären Geräten erreichen. Bereits seit Oktober 2013 testete Facebook diese Direct Response-Werbung.

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren