
Letzte Woche veröffentlichte Facebook for Business die neuen Funktionen für Direct-Response-Werbung für eine verbesserte Ansprache der eigenen Zielgruppe. Werbetreibenden soll durch das Feature die Möglichkeit zur Steigerung der Konversationsrate gegeben werden. Mit der neuen Funktion können Advertiser ihre potentiellen Kunden, die zuvor eine App oder Webseite des Unternehmens besucht haben, zielgerichteter im Facebook-Newsfeed ansprechen.

Bei dem Feature handelt es sich um eine in die Werbeanzeige integrierte Funktion, die ein Call-for-action beinhaltet. Durch de direkte Ansprache der Kunden via dieser Option, erfolgt eine zielgerichtete Weiterleitung auf die Webseite. Zu den auswählbaren Optionen im Ad gehören: „Jetzt Einkaufen“, „Mehr Erfahren“, „Anmelden“, „Jetzt Buchen“ und „Herunterladen“. Laut Facebook for Business können Werbetreibende ihre Kunden durch die Erneuerung jetzt noch besser auf mobilen sowie stationären Geräten erreichen. Bereits seit Oktober 2013 testete Facebook diese Direct Response-Werbung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn