Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

YOC erhält 1,4 Mio. Euro aus Darlehensfinanzierung

15. January 2014 (stg)

Die YOC AG gibt den Abschluss von Darlehensverträgen mit Aktionären der Gesellschaft bekannt. Im Rahmen der Fremdkapitalfinanzierung fließen der YOC AG über mehrere Tranchen insgesamt 1,4 Mio. EUR zu. Neben den eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen stellt die jetzige Darlehensfinanzierung den ersten Baustein eines Konzeptes zur langfristigen Unternehmensfinanzierung dar.

Dirk Kraus, Vorstand der YOC AG: „Wir danken den beteiligten Gesellschaftern für ihre Unterstützung im Rahmen des Restrukturierungskonzeptes.“ Kurzfristig ist somit keine Kapitalerhöhung erforderlich.

Die von YOC seit September 2013 initiierten Schritte sollen bereits in Q4/2013 zu leicht positiven Resultaten geführt haben. Durch Umsatzwachstum sowie eine massiv reduzierte Kostenstruktur soll eine deutlich verbesserte operative Entwicklung im Geschäftsjahr 2014 erzielt werden. YOC baut u.a. derzeit seine Produktentwicklung um und konzentriert sich dabei auf drei Bereiche:

  • den automatisierten Handel von mobilen Werbeplätzen im Bereich Programmatic Selling
  • das Wachstum von Umsätzen im Performance Marketing (YOC Performance Network) mit der Markteinführung eines wettbewerbstauglichen Produktes für Mobile CPA (Conversion based Mobile Performance Advertising)
  • das Produkt YOC Audience, d.h. die Optimierung der Werbeauslieferung anhand von Zielgruppenkriterien zur Verbesserung der Werbewirksamkeit.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!