Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Turn sammelt 80 Millionen US-Dollar ein

14. January 2014 (gy)

Plattformanbieter Turn gab gestern bekannt, dass das Unternehmen eine weitere Kaptalrunde (E-Funding) mit 80 Millionen US-Dollar abschließen konnte. Zu den Investoren gehören unter anderem Norwest Venture Partners, Trident Capital Shasta Ventures und Focus Ventures. Zu den neuen Investoren zählen ClearBridge Investments, Firsthand Technology Value Fund, Northport Investments und Pine River Capital Management.

Turn hat insgesamt 135 Mio. US-Dollar an Investorengeldern eingenommen. Der Plattformanbieter wird das Geld unter anderem dazu nutzen um weiter in die eigene Technologieplattform sowie in den „Machine-Learning-Algorithmus“ zu investieren. Ein Teil des Geldes wird Turn einsetzen um den Fokus auf die Cross-Channel und datenfokussierten Angebote wie Daten-Management-Plattformen (DMP) und Demand-Side-Plattformen (DSP) zu verstärken. Turn hat derzeit über 20 Büros mit mehr als 350 Angestellten weltweit und plant die Expansion in weitere internationale Märkte fortzuführen.

Mit dem Zuwachs der neuen Investoren und den erneuten Engagements der bestehenden Investoren sei Turn sehr zufrieden. Für 2014 steht die Beschleunigung des Wachstums und globale Expansion im Vordergrund, so Bill Demas, Präsident und CEO von Turn.

Quelle: MediaPost

EVENT-TIPP ADZINE Live - Integration und Entwicklung der neuen Programmatic Kanäle: Audio, CTV, DOOH, .... am 06. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Immer mehr Medien und Screens werden digitalisiert und lassen sich somit auch zentral buchen und mit Werbemitteln ansteuern. Grundvoraussetzung für eine Integration in den programmatischen Werbekosmos, der zusätzlich noch einen bedarfsgerechten Einkauf und die Auslieferung der Werbemittel an eine geeignete Zielgruppe ermöglicht. Die neuesten Werbemedien, die an die programmatische Infrastruktur angedockt haben, sind Digital-out-of-Home, Audio bzw. Radio und CTV. Jetzt anmelden!