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PUBLISHING - Paid Content

Bildplus verbucht 152.493 Bezahlabos in sechs Monaten

11. Dezember 2013 (stg)

Sechs Monate nach dem Start hat das Paid Content Modell BildPlus immerhin 152 493 voll zahlende Abonnenten gewinnen können (Stand am 05. Dezember 2013). Rund ein Drittel davon hat zusätzlich „Bundesliga bei BILD“, das digitale Fußball-Angebot mit Highlight-Clips der 1. und 2. Bundesliga, abonniert. Bei den Zahlen handele es sich um bereinigte Zahlen, bei denen Test- und Frei-Abos nicht enthalten sein sollen.

Seit dem Start von Bildplus am 11. Juni 2013 bietet Bild auf allen Plattformen und Endgeräten ein übergreifendes Abonnement an. Auf Bild.de sind dabei ein Teil der Artikel, insbesondere Geschichten und Multimedia-Inhalte, die Bild exklusiv oder in einer besonderen Art und Weise recherchiert und aufbereitet hat, Abonnenten vorbehalten. Wie viele Kunden welche Abos gebucht haben, verrieten sie nicht, denn die Abos sind von 4,99€ bis 14,99€ im Monat erhältlich. Das Bundesliga-Paket kostet pro Monat weitere 2,99€ zusätzlich.

Manfred Hart, Chefredakteur Bild.de: „Wir haben in den ersten Monaten von Bildplus festgestellt, dass genau die Geschichten, in denen besonders viel redaktionelle Arbeit und Recherche stecken, unsere Leser für ein Bildplus-Abo begeistern. Ob Unterhaltung, Sport oder Service-Themen – es sind vor allem unser multimediales Storytelling und die ganz eigenen journalistischen Bild-Inhalte, die Leser dazu bewegen, Abonnent von Bildplus zu werden.“

Donata Hopfen, Geschäftsführerin Bild KG: „Die ersten Ergebnisse für unser neu eingeführtes Marken-Abo stimmen uns sehr positiv: Wir haben nach sechs Monaten 152 493 zahlende Abonnenten gewonnen und gleichzeitig die Reichweite von Bild.de auf höchstem Niveau gehalten. Dadurch generieren wir digitale Vertriebserlöse, Werbeerlöse und behaupten souverän unsere Marktführerschaft. Auch wenn wir noch am Anfang unseres Abo-Angebotes stehen, sehen wir in dieser ersten Zwischenbilanz eine Bestätigung unserer Strategie für Bezahlangebote im Internet.“