Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Schlussverkaufskampagne - Media Markt macht auch den Onlineshop dicht

1. October 2013 (stg)

Am 2. Oktober sowie am Feiertag, dem 3. Oktober, bleiben deutschlandweit alle Media Märkte und damit auch der Onlineshop geschlossen. Die kanalübergreifende Werbekampagne suggeriert allerdings ein endgültiges Ende der Elektrokette, um den groß angelegten Schlussverkauf vom 25. September bis 1. Oktober 2013 noch mehr zu pushen. In allen 255 Märkten sowie im Media Markt-Onlineshop gibt es Räumungsverkäufe, um Platz für das neue Herbst-Sortiment zu schaffen.

Ab dem 4. Oktober will Media Markt die Kunden mit Eröffnungsangeboten in alle Märkte und den Onlineshop locken. Während der vorübergehenden Schließung der stationären Märkte ist auch der Media Markt-Onlineshop von 1. Oktober, 23:59 Uhr, bis einschließlich 3. Oktober, 24:00 Uhr, nicht erreichbar. Da der Onlineshop im Rahmen der Multichannel-Strategie von Media Markt aufs Engste mit den Märkten vor Ort verknüpft ist, hat sich das Unternehmen dazu entschieden, auch den Onlineshop in die Aktion einzubeziehen. Dieser öffnet wieder am 4. Oktober um kurz nach Mitternacht.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!