Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Mobile Werbung für kleine Werbetreibende

14. October 2013 (hc)

Moderne Werbung, das heißt in diesem Fall: lokale mobile Banneranzeigen, auch für kleine Unternehmen. Damit will mobalo im Laufe diesen Monats an den Markt gehen. Eine einfache Eingabemaske, Eigenständige Verwaltbarkeit und Kampagnenkosten unter 100 Euro sollen Werbetreibende anlocken. Zum Launch werden 500 Accounts mit jeweils zehn Guthaben verschenkt. Die Bannerflächen werden im programmatischen Verfahren per Real Time Bidding eingekauft.

Tom Rauhe, Geschäftsführer der mobalo GmbH: „Banner auf mobilen Endgeräten werden bisher nur recht ziellos und von sehr großen Unternehmen genutzt, die damit den Verbraucher regelrecht überfluten. Zudem werden die Vorteile der mobilen Werbung gar nicht genutzt sondern der Onlinekanal wird blind auf Mobile verlängert. Ich hatte die Idee für mobalo schon länger. Auf einer großen Marketingmesse sprachen alle darüber, wie wichtig es ist, auch kleinere Unternehmen letztlich dazu zu bringen, moderne Werbung zu machen und wie der mobile Kanal sinnvoller genutzt werden kann. Mobalo verbindet genau diese beiden Dinge.“

Das könnte Sie interessieren