Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Vereinfachte Werbeformate auf Facebook

13. September 2013 (gy)

Im Juni hatte Facebook bereits bekannt gegeben, sämtliche Werbeformate zu vereinfachen. Nun ist es soweit. Das Soziale Netzwerk hat die Bildgrößen der Anzeigen überarbeitet und optimiert, um einheitliche Spezifikationen für alle Anzeigen-Platzierungen anzubieten.

Werbungtreibende sollen nun die Möglichkeit haben ihre Marken und Produkte in den Facebook Ads größer darzustellen. Laut Facebook haben größere Formate einen positiveren Einfluss auf die Interaktion der Nutzer und somit auf die gesamte Performance der Werbemittel.

Page Post Link Ads Graphik

Die Bilder in der Graphik Page Post Link Ads sollen in dem Updates dreieinhalb mal größer als zuvor dargestellt werden und die Nutzer via Klicks auf Bild und Text auf die jeweilige Website leiten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren