Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Umzugswillige als Zielgruppe

12. September 2013

United Internet Dialog (UID) hat die „Umziehenden“ als Zielgruppe ausgemacht. Laut UID ziehen jedes Jahr acht Millionen Menschen in Deutschland um. In dieser Phase haben sie ganz spezielle Konsumbedürfnisse, wechseln Geschäftsbeziehungen, sind besonders offen für neue Angebote und geben im Schnitt drei bis vier Monatsgehälter für mit dem Umzug in Zusammenhang stehende Produkte und Dienstleistungen aus.

Speditionen und Autovermietungen, Handwerker, Strom- und Gasversorger, Möbelhersteller - Umziehende bilden eine ganz spezielle Zielgruppe mit sehr akuten und konkreten Bedürfnissen. Mit der neuen Targetinglösung "Umzieher" von United Internet Dialog kann diese Verbrauchergruppe jetzt erstmals exakt zum richtigen Zeitpunkt in hoher Reichweite auf den Umfeldern von WEB.DE und GMX mit Display-Kampagnen angesprochen werden.

Um die Umzieher setzt United Internet Dialog (UID) auf Zielgruppen-Insights der Deutschen Post Adress. Sie stellen sicher, dass nur die Verbraucher tatsächlich in einer konkreten Umzugsabsicht angesprochen werden können. So soll vermieden werden, Immobilieninteressenten, die lediglich eine Kapitalanlage suchen, anzusprechen. Die Werbekampagnen seien dabei so kundenindividuell und relevant gestaltbar, dass sie größtmögliche Aufmerksamkeit erzielen, heißt es bei UID.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Case Study: Server-side Tracking - Die Zukunft der Datenerhebung am 25. August 2022, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

2023 wird das Jahr der großen Veränderung für Ihr Marketing Setup. Pixum hat es vorgemacht. Mit Server Side Tracking von JENTIS wurde eine First-Party Daten Strategie entwickelt, durch die sich die Anzahl der erhobenen Conversions um bis zu 29,2% steigerte und 55% der Customer Journeys korrigiert wurden - ein Resultat, das starken Einfluss auf die Medien-Aussteuerung und damit auch auf den Umsatz hat. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper