DISPLAY ADVERTISING

Juni: Wenig Bewegung im AGOF-Ranking

15. August 2013 (hc)

Auch im Monat Juni bleiben die Nettoreichweiten und damit auch das Vermarkterranking weitgehend stabil. Nur United Internet und IP Deutschland tauschen die Plätze, nachdem IP Deutschland an Reichweite verliert (1,02 Mio Unique User). Starke Schwankungen gab es im Juni sonst nicht. OMS ist der größte Gewinner bei den Vermarktern, mit einem Plus von 1,06 Mio Unique Usern. Größter Verlierer ist Weischer Online (Listenplatz 24) mit einem Minus von 1,23 Mio Unique Usern, dann schon gefolgt von IP Deutschland, Yahoo und SevenOne Media (-1,03, -0,74 und -0,67 Mio Unique User).

Unter den Top 10 Vermarkter tut sich nicht viel. Die Differenz in der Reichweite (in Mio. Unique User) hat ADZINE für Sie in diesem Monat direkt in die Tabelle geschrieben.

Auch bei den Angeboten tut sich wenig. Spiegel Online und GMX steigen wieder auf die Plätze 9 und 10 und verdrängen RTL und Yahoo.

Diesem Monat zum ersten Mal mit dabei ist MyGamesAd, ein Vermarkter aus Hildesheim, der sich inzwischen in MGA Intermedia umbenannt hat, sowie dessen in „Community“ und „News“ gebündelten Angebote. MyGamesAd bringt es im Vermarkterranking auf Platz 56 mit 0,23 Millionen Unique Usern. Zwei weitere neue Namen im Angebotsranking sind „Fanpop“ und „Celebuzz“ von Myspace (zusammen haben sie eine Reichweite von 0,86 Mio Unique Usern).

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!