Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Street One-Onlineshop mit virtuellem Ankleideraum

16. July 2013 ()

Der zur CBR Fashion Group gehörende Online-Shop der Marke Street One bietet seinen Kundinnen ab sofort einen interaktiven Ankleideraum. Dort kann jedes Produkt aus dem Shop auf einem virtuellen Model „anprobiert“ und mit weiteren Teilen kombiniert werden. Die Ankleide wird über mobiles wie über stationäres Internet dargestellt.

Screenshot: Virtuelle Ankleide auf street-one.de

Über ein kleines Icon kann jedes Produkt mit in die Ankleide genommen und dem virtuellen Model per Drag&Drop angezogen werden. In Kombination mit weiteren Produkten kann sich der Kunde so ein komplettes Outfit erstellen. Am unteren Rand erscheinen Empfehlungen, die zum aktuellen Entwurf passen. Eine Karteikarte am rechten Bildschirmrand weist den Weg in den Ankleideraum, der jederzeit abrufbar ist.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Digitale Kundenschnittstellen optimieren! - So wird Personalisierung auch in Zukunft zum Umsatztreiber! am 17. February 2022, 15:00 - 17:00 Uhr

Die digitalen Schnittstellen zum Kunden werden zum entscheidenen Erfolgsfaktor im Marketing. Das gilt für digitale Geschäftsmodelle, wie aber auch viele andere Services und Produkte, die auf den ersten Blick nicht digital sind. Die richtige Gestaltung und Nutzung des digitalen Zugangs zum Kunden wird heute noch schnell zum Wettbewerbsvorteil, in Zukunft geht es aber darum, nicht den Anschluss an die Innovatoren unter den Wettbewerbern zu verlieren oder besser selbst zur digitalen Spitzengruppe zu gehören. Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren