Der Premium-Vermarkter OMS bietet ein neues Produkt namens „Multiscreen Tagesfestplatzierung“ an. Mit der „Multiscreen Tagesfestplatzierung“ steuert die OMS Werbekampagnen über alle Screens aus. Dabei soll das Targeting bestimmend sein, weniger das Medium, das der Nutzer verwendet. Dafür steht der OMS ein breites Portfolio aus lokalen Tageszeitungen und Radiostationen mitsamt deren Websites und mobilen Angeboten zur Verfügung.
Werbebotschaften einer Kampagne werden automatisch im Wallpaper-Format auf allen Startseiten des Display-Gesamtportfolios, per Mobile Content Ad auf allen Startseiten des Mobile-Gesamtportfolios sowie als Pre-Roll auf der Startseite des Video-Centers und in Video-Rotation ausgespielt. Für Werbekunden soll es zukünftig unerheblich sein, welches Gerät die Verbraucher gerade benutzen.
Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing und Verkauf bei OMS: „Multiscreen gehört die Zukunft: Um Zielgruppen auch weiterhin wirksam zu erreichen, müssen Werbekunde diese immer mehr in ihren individuellen Nutzersituationen ansprechen. Die OMS stellt frühzeitig die Weichen, um unseren Kunden die Umsetzung digitaler Multiscreen-Kampagnen schon heute so einfach wie möglich zu machen. Unser Angebot der Multiscreen Tagesfestplatzierung ist nur der Anfang: Die Möglichkeiten der OMS, digitale Kampagnen über alle Screens auszuspielen, bieten noch sehr große Potenziale für die Zukunft.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Verbundene Plattformen, vereinte Daten, intelligentere Entscheidungen
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?