AFFILIATE MARKETING

Heine setzt im Affiliate-Marketing auf Exklusivität

28. Juni 2013 (stg)

Die Heinrich Heine GmbH ist im Bereich Fashion und Living zu Haus. Um die Affiliate-Aktivitäten der Otto Group Tochter effizienter steuern zu können, wird die Tochter der Otto Group ab Juli 2013 im deutschen Markt exklusiv mit zanox als Performance Advertising Netzwerk zusammenarbeiten und die bisherige Kooperation mit anderen Netzwerken beenden.

Der Karlsruher Multi-Channel-Versender wurde 1951 von Karl Heinrich Heine gegründet und ist seit 1976 eine 100-prozentige Tochter der Otto Group.

"Wir haben über viele Jahre sehr positive Erfahrungen im Affiliate-Marketing sammeln können und unsere Maßnahmen dabei immer weiter professionalisiert. Angesichts der aktuellen Entwicklungen im Online-Retail Segment sehen wir jedoch jetzt den Zeitpunkt gekommen, uns stärker zu fokussieren und in Zusammenarbeit mit einem exklusiven Netzwerk-Partner strategisch in den zukünftigen Ausbau unseres Affiliate-Channels zu investieren“, so Daniela Bähr, Online Marketing Managerin bei Heine.

Martin Riess

„Wir freuen uns, mit Heine einen weiteren Top-Advertiser aus dem Fashion-Segment exklusiv im zanox Netzwerk betreuen zu dürfen“, so Martin Riess, Country Manager DACH bei zanox. „Unsere Publisher dürfen sich auf ein hoch attraktives Programm für eine E-Commerce-affine und einkommensstarke Zielgruppe freuen.“