Der Adserving- und DSP-Anbieter Adform setzt von nun an auf die Geräteerkennungstechnik von AdTruth . Mit AdTruth ID erweitern die Skandinavier die Real-Time-Bidding-Funktionalitäten für eine optimierte Auslieferung von Displaykampagnen im Bereich Desktop und Mobile. Denn AdTruth sorgt dafür, dass die Werbemittel passend zum jeweiligen Endgerät ausgeliefert werden.
Herkömmliche Methoden stoßen angesichts des zunehmend mobilen und auf Datenschutz bedachten Umfelds an ihre Grenzen. Die Geräteerkennungstechnik von AdTruth funktioniert mobil wie am Desktop über alle Geräte hinweg und gibt Marketern die Möglichkeit, Zielgruppen skalierbar und stets mit den passenden Inhalten zur richtigen Zeit zu erreichen.
„Wir wollen die Einschränkungen bisheriger Geräteerkennungstechniken überwinden und dabei zugleich die Performance-Ansprüche unserer Kunden erfüllen und das Bedürfnis der Verbraucher nach Datenschutz berücksichtigen“, stellt Hendrik Kempfert fest. Er verantwortet als Commercial Director das Geschäft von Adform in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Mit der Entscheidung, unsere DSP mit der universellen Geräte-Identifikation von AdTruth zu verbessern, erfassen wir heute neue Zielgruppen, die wir so vorher nicht abbilden konnten. Dieser Mehrwert kommt unmittelbar unseren Kunden zu Gute.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
KI KI in Adtech: Zwanzig Jahre algorithmische Evolution
-
PROGRAMMATIC Programmatic B2B: Warum datengetriebene Strategien endlich funktionieren
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…