AddApptr betreibt eine Supply Side Platform (SSP), speziell für Mobile Apps. Das AddApptr-Tool bündelt das Werbe-Inventar von mehreren Ad Networks und macht es den Publishern und Entwicklern über ein Software Development Kit (SDK) zugänglich. Dieses SDK wird in die App integriert und ermöglicht die Einbindung der relevantesten Ad-Formate. Obwohl AddApptr erst am 01.11.2012 gestartet ist, sollen im Dezember bereits 270 Mio. Ad Impressions über das System abgewickelt worden sein.
Laut AddApptr ist die Akzeptanz von Werbung in kostenlosen Apps enorm gestiegen. Der Trend zeige, dass die Endverbraucher immer mehr kostenlosen Content downloaden und dadurch bietet sich den Publishern eine wichtige und wachsende Einnahmequelle. AddApptr bietet den Publishern mit seinem SDK den Zugang zu großen Mobile Ad Networks wie iAd, Admob, Inmobi, Millennial Media, Madvertise, Apprupt und weiteren.
Im Gegensatz zu den meisten am Markt vorhandenen Lösungen bietet AddApptr dem Publisher eine auf Umsatz optimierte Grundeinstellung an. Der Publisher benötigt keinerlei eigene Vorkenntnisse des In-App-Werbemarktes. Für Publisher mit Expertenwissen im In-App-Advertising ermöglicht das AddApptr-Tool eine globale und individualisierbare Steuerung der Vermarktung innerhalb aller ihrer Apps. Folgende Einstellungen können vorgenommen werden: Ad Networks, Devices, Länder, Werbeformate, und Apps.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH AdCP: Kann das Ad Context Protocol den Paid-Media-Markt besser und fairer machen?
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding