Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Google mit mehr als 50 Milliarden Dollar Jahresumsatz

23. January 2013 (ts)

Der Onlinewerbung sei dank. Google konnte im vierten Quartal 2012 wieder zulegen. Der Umsatz ist im Vergleich zum dritten Quartal auf 14,45 Milliarden US-Dollar leicht gestiegen. Das ist ein Wachstum von gut einer Milliarde. Damit durchbricht "Big G" 2012 zum ersten Mal die 50 Milliarden US-Dollar Umsatzgrenze.

8 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zum Vorquartal und ganze 36 Prozent Wachstum im Vergleich zum letzten Jahr. Das ist die aktuelle Umsatzentwicklung von Google. Im vierten Quartal 2012 erlöste der Suchmaschinenriese knapp 3 Milliarden US-Dollar Gewinn (2,89 Milliarden Dollar).

Damit wuchsen auch die Kapitalreserven. Aktuell habe der Konzern etwa 48,1 Milliarden US-Dollar Barvermögen. Mit diesem Polster muss aber auch das Sorgenkind Motorola durchgefüttert werden. Motorola Mobility kam auf einen Umsatz von 1,51 Mrd. US-Dollar, was einen Verlust von 353 Millionen US-Dollar bedeutet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Small Screen - Big Impact for Brands. Mobile Daten, Media & Formate im Open Web. am 03. November 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Über die Bedeutung des Smartphones für den Konsum digitaler Medien und Anwendungen braucht man nicht mehr zu diskutieren. Auch nicht über die Relevanz des "Personal Screens" für Werbung. Worüber man allerdings weiterhin sprechen sollte ist, welche Medien und Formate und Daten, für welches Werbeziel zum Einsatz kommen. Welche Rolle spielen Content und Werbung außerhalb der Social Networks bei der mobilen Nutzung? Jetzt anmelden!