Der Mobile-Vermarkter apprupt hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für alle mobilen Titel der IDG Tech Media GmbH gesichert. Dazu gehören die News Apps und mobilen Webseiten von: PC-WELT, Macwelt, AndroidWelt, Einkaufsführer, Speedmeter und iPhoneWelt. Die Kooperation startet zum 1. Februar. Bisher lag die Vermarktung der mobilen Umfelder von PC-WELT und Macwelt bei G+J EMS. Alle Umfelder werden auch weiterhin direkt von der IDG Tech Media GmbH selbst vermarktet. Im August letzten Jahres hatte apprupt bereits die exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel aus dem Hause der IDG Business Media GmbH übernommen.
Paco Panconcelli, Vice President Sales bei der IDG Tech Media GmbH, kommentiert die zukünftige Zusammenarbeit: „Im wachsenden Kanal Mobile freuen wir uns, mit apprupt einen Vermarktungspartner gewonnen zu haben, der das mobile Business von der Pike auf gelernt und verstanden hat. Mit innovativen Werbeformen, flexiblen und modernen Vermarktungskonzepten hat
apprupt neue Standards im Markt gesetzt, von denen wir nun gern profitieren.“
Sven Samplatzki, Director Business Development DACH der apprupt GmbH, dazu: „Das mobile Portfolio der IDG Tech Media GmbH zeichnet sich durch eine außerordentlich kaufkräftige und technologie-affine Zielgruppe aus und eignet sich ideal für die aufmerksamkeitsstarke Bewerbung mobiler Brands und Services. Wir freuen uns darauf, mit der Zweitvermarktung der äußerst namhaften Marken von der IDG Tech Media GmbH in das neue Jahr zu starten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?