Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

redcoon will seine Bekanntheit steigern

12. November 2012 (ts)

Das Media-Saturn Unternehmen redcoon will seine Bekanntheit steigern. Der E-Shop Elektronikartikeln und Haushaltsgeräten startet dazu eine umfassende TV- und Online Kampagne. Diese feuert in die Mitte der Gesellschaft. Zugpferde der Kampagne sollen die It-Girls Gina-Lisa Lohfink und Micaela Schäfer, Jordan Carver und 'bild.de-Werbestar' Sandra Lang sein.

Geplant sind über 2000 TV-Spots auf reichweitenstarken Sendern wie Pro7, RTL, VOX, RTL2 und N-TV. Der Online-Marketingplan sieht einen Mix aus Reichweite und Special Interest Portalen vor. Großformatige Werbemittel und Homepage Events sind unter anderem gebucht auf bild.de, youtube, GMX, CHIP online oder Spiegel online - über 90% der Platzierungen arbeiten dabei mit Videoinszenierungen.

Neben Fernseh- und Onlinewerbung werden auch Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Youtube im Medien-Mix eingebunden. Bereits vor den Dreharbeiten wurde nach einer Casting-Aktion von Kooperationspartner bild.de Sandra Lang Girl-Next-Door Sternchen gecastet. Umgesetzt hat die Kampagne die Serviceplan-Gruppe. Serviceplan Campaign ist Leadagentur. Plan.Net und Mediaplus verantworten die Kreation und Medaieinkauf.

"Ich freue mich auf die Werbekampagne, denn sie markiert einen neuen Meilenstein in der redcoon-Geschichte", sagt redcoon Gründer und Geschäftsführer Reiner Heckel. "redcoon gehört zu den Pionieren im Online-Handel und ist bei den 'Heavy-Online-Usern' längst bekannt als zuverlässiger, schneller, kompetenter und günstiger Versender von Elektronikartikeln und Haushaltsgeräten. Nun wird es Zeit, redcoon.de einem breiteren Publikum bekannt zu machen", erklärt Reiner Heckel.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!