Unternehmen am Markt

Das Berliner Unternehmen revcloud bietet für das Real Time Bidding Verfahren einen Self Trading Desk an. Damit sollen Unternehmen jeder Größe ihre Anzeigenplätze einfach und individuell auswählen und am dynamischen Mediahandel teilhaben.

Die Berliner Demand Side Platform (DSP) revcloud ist seit Juni 2012 online und will mit Ihrem Angebot Display Werbung für Unternehmen jeder Größe passgenau, einfach und kontrollierbar gestalten. „Die komplette technologische Basis, inklusive des Bietsystems, wurde von uns selbst entwickelt. Dadurch können wir flexibel auf den Markt und auch Kundenwünsche und Anforderungen reagieren, denn sämtliche Bestandteile des Systems können von uns modifiziert oder angepasst werden.“ erkärt Simon Schier, Geschäftsführer revcloud. „Wir glauben gerade hierdurch für viele ein idealer Partner zu sein, da wir individuelle Lösungen anbieten können und kein Produkt von der Stange verkaufen.“
Als Alleinstellungsmerkmal sieht revcloud die eigene Positionierung als „Self Trading Desk.“ Damit seien die Berliner einzigartig unter den Anbietern für Demand Side Plattformen. Revcloud verfüge über ein intuitiv bedienbares Online Interface über welches jeder Kunde seine Kampagnen eigenständig verwalten könne. Als Advertiser, die auf diese Trading Desk bereits setzten, nennt revcloud RENO Schuhe, MAXDA Kredite, LENOVO und die Frogster Online Gaming GmbH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?
-
ADTECH Ein Arbeitsfeld, das nie stillsteht: Karriere im Herzstück von Programmatic
-
PERFORMANCE KI und Kompetenz zeigen den Einfluss von Events auf Performance-Kampagnen
-
ADTECH Einfach, skalierbar, performant: Das Open Web muss sich nicht verstecken