
United Internet Dialog hat sein Targetingsystem im Bereich B2B erweitert. Mit "B2B SOHO" (Small Offices/ Home Offices) lassen sich erstmals Selbstständige und Kleinstunternehmen zielgruppengenau nach Branchen und Berufsgruppen segmentiert mit Online-Dialogmarketingmaßnahmen ansprechen. Dieses neue B2B-Targeting ist nach dem Neu- und Bestandskunden-Targeting die nächste Dialogmarketinglösung auf Basis von DRP® (Dialog Relevance Platform).

Aktuell gibt es laut dem Statistischen Bundesamt rund 4,5 Millionen klein- und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Circa zwei Millionen Selbstständige und Kleinstunternehmen haben laut United Internet Dialog ihre primäre E-Mail-Adresse und damit ihr geschäftlich hauptsächlich genutztes digitales Postfach bei WEB.DE oder GMX. Dieses Zielgruppen-Potenzial sei nun mit digitalem Dialogmarketing als auch mit klassischer Online-Display-Werbung in und auf den Postfächern adressierbar.
Die Kleingewerbetreibenden können dabei nach Standardbranchen segmentiert werden, unter anderem Handwerk, Finanzen & Versicherung, Hotel & Gastronomie, IT, KFZ oder der Gesundheitsbranche mit Ärzten, Apothekern und anderen Heilberufen. Zudem sei die Ansprache verschiedener Berufsgruppen möglich.
"Mit B2B SOHO ermöglichen wir der dialogmarketing- und werbetreibenden Industrie erstmalig den zielgruppengenauen digitalen Dialog mit einem der wichtigsten Zweige der Gesamtwirtschaft - den Selbstständigen und Kleinstunternehmen - und bedienen eine wesentliche Nachfrage im digitalen Dialogmarketingmarkt. Damit setzt United Internet Dialog seinen Innovationspfad und seine Strategie, Unternehmen mit hochwertigen Lösungen bei der erfolgreichen Digitalisierung ihrer Kommunikations- und Geschäftsprozesse zu begleiten, konsequent fort", erklärt Matthias Ehrlich, Geschäftsführer United Internet Dialog GmbH.
Technololigisch kombiniert DRP datenschutzkonform CRM-Insights mit Media- Insights der über 30 Millionen aktiven Mail-Kunden von WEB.DE, GMX und 1&1. Die Plattform basiert auf einem Data Warehouse, das das Verhalten einer Zielgruppe im zeitlichen Verlauf sowie in verschiedenen Nutzungssituationen kennt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
VIDEO Opt-out, aber on air: Neue Wege im Data-Management für Bewegtbild
-
ADTECH Kurs auf Brandformance: Der Weg von Outbrain zur Marke Teads
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE US-Druck auf EU-Digitalpolitik: Umsetzung des DMA in Gefahr?
-
VIDEO Broadcaster sollten jetzt die Kontrolle über Cross-Screen-TV-Messung übernehmen