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Die SinnerSchrader-Tochter Next Audience hat ein eigenes Data-Center für Märkte in Nord- und Südamerika in Betrieb genommen. Am Standort Miami in Florida stehen ab sofort Adserver, Datenbankserver und Frontendserver zur Verfügung, die vor allem deutschen Advertisern die Tür für einen Online-Markteintritt von Kanada bis Argentinien öffnen sollen.
Der Gamesdeveloper Bigpoint ist das erste Unternehmen, das die von Miami aus gesteuerte Targeting- und Adservertechnologie benutzt. Michael Gutsmann, CFO von Bigpoint, zu den ersten Ergebnissen: „Die Geschwindigkeit und die Treffsicherheit bei der Auswertung der Daten und der Auslieferung der Informationen an Game-Interessierte haben unsere Erwartungen übertroffen. Vor allem die kurzen Latenzzeiten würden wir mit einer in Deutschland basierten Serverarchitektur nie erreichen.“
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Torsten Ahlers, Geschäftsführer von Next Audience, erklärt die Gründe für die Expansion so: „Immer mehr Werbetreibende aus Deutschland wollen international – auch in Übersee – wachsen. Neben den starken Märkten wie USA und Kanada entwickeln sich vor allem Schwellenländer wie Argentinien und Brasilien zu sehr lukrativen Regionen. Mit unserem Data-Center in Miami sind wir in der Lage, jetzt auch für Nord- und Südamerika Onlinenutzer-Daten zu analysieren, Zielgruppen zu definieren und - in Echtzeit – passende Informationen an potentielle Interessenten auszuliefern.“
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