
Nach 25 Jahren ändert Microsoft sein Firmenlogo. Statt schwarze Schrift nun graue Typo mit bunten Quadraten. Das in der Presse Kacheldesign genannte vierfarbige Logo solle die Vielfalt der Produkte verdeutlichen. Kurz vor der Veröffentlichung stehen neue Versionen der wichtigsten Produkte: Windows 8, Windows Phone 8, neue XBox und Office 2013. Microsoft spricht von dem Anbruch einer neuen Ära.

Das neue Design solle über die verschiedenen Medien hinweg ein einheitliches Nutzererlebnis ermöglichen. So wie Apple es vorgemacht hat, versucht Microsoft nun seine Corporate Identity über das neue einheitliche Design zu stärken. Vom PC über das Smartphone via Tablet bis hin zum TV will Microsoft so die Grenzen einreissen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!