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Laien testen Mazda CX-5 und schreiben Tagebuch auf Facebook

2. August 2012

Der seit April auf dem deutschen Markt erhältliche SUV Mazda CX-5 ist nun Gegenstand einer Werbekampagne von Syzygy. Hierbei sollen 40 Laien-Testfahrer den Wagen insgesamt 40.000km Probe fahren und darüber auf Facebook berichten. Die „Mazda CX-5-Profi-Tester“-Kampagne ist sowohl bei Mazdas Facebookseite als auch bei AutoBild zu sehen.

Die Idee zum Dauertest entstand im Rahmen einer Medienkooperation mit der Zeitschrift AutoBild. Kampagnen-Kreation und technologische Umsetzung stammen von der Frankfurter Digitalagentur SYZYGY. Organisation und Abwicklung des Fuhrparks liegen in den Händen von Punkt1. 750 Testfahrer haben sich über Facebook oder AutoBild beworben, davon wurden 40 ausgewählt und mit einem Mazda und einem iPad auf die Reise geschickt, um täglich zu berichten.

„Die Profi-Tester Kampagne macht die eher begrenzte Real-Life-Experience des Fahrevents auf breiter Basis digital erlebbar – PR, Event, Mobile und Social werden zu einem ganzheitlichen Marken- und Produkterlebnis, bei dem die Zielgruppe eine Hauptrolle spielt. So schaffen wir maximale Relevanz und Reichweite für die Kommunikation“, erklärt Felix Schröder, Geschäftsführer der SYZYGY Deutschland GmbH.