
IP Deutschland hat eine Forschungs-App entwickelt. Über die "I love MyMedia“-App können Nutzer zu ihrem aktuellen Mediennutzungsverhalten befragt werden. Mit der App lassen sich die Nutzer via Push-Mitteilungen zeitpunktgenau ansprechen.
Zeit- und ortsunabhängige Mediaforschung plus schnelle und kostengünstige Ergebnisse: Das erhofft sich IP-Deutschland von der neuen App. "I love MyMedia“ ist als mobiles Marktforschungstool gedacht. Thematisch dreht sich alles rund um Fernsehen, Internet und Handy. Der große Vorteil sei, dass Befragungen in der realen Situation und in Echtzeit zu Nutzung, Vorlieben, Stimmungen oder Gewohnheiten durchgeführt werden. Dafür schickt die App den registrierten Panel-Teilnehmern eine zeitpunktgenau ausgelieferte Mitteilung als Push Notification oder E-Mail, die auf die Umfrage hinweist. Innerhalb der App können dann die Fragen beantwortet werden.

„Kein anderes Endgerät kommt dem Zuschauer näher als sein Smartphone, und damit kommt auch keine Forschung näher dran als die neue App. So können wir für Live-Befragungen und Mediennutzungsstudien völlig neue Wege gehen“, sagt Cornelia Krebs, Leiterin Werbewirkungsforschung bei IP Deutschland. „Bereits im Testzeitraum haben sich über 300 Panelisten die ‚I love MyMedia‘-App heruntergeladen und an ersten Testbefragungen teilgenommen. Mit Erfolg: Die gewonnen Daten ermöglichen äußerst valide Ergebnisse.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
DATA Datenschutz wird zum Umsatz- und Innovationsfaktor