Der Kölner Technologie- und Dienstleistungsanbieter Adcloud steigt in den Markt für mobile Werbung ein. Das Unternehmen will es Advertisern und Publishern gleichermaßen ermöglichen, an dem schnell wachsenden Mobile Markt zu partizipieren.
Mit der Adcloud-Technologie lassen sich nach Angabe des Unternehmens sowohl Display-Kampagnen als auch Bild-Text Anzeigen auf mobilen Webseiten ausspielen. Außerdem können demnach mit Device Targeting auch klassische Onlinekampagnen auf mobile Endgeräte mit iOS und Android-Betriebssystemen verlängert werden. Adcloud bietet den neuen Service in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Spanien an.
„Die mobilen Webseiten laden auf Tablets und Smartphones schneller als standardmäßige Internetseiten und die mobilen Anzeigen in unseren umfangreichen Tests weisen deutlich höhere Klickraten auf“, sagt Henning Lange, Geschäftsführer der Adcloud GmbH, und erläutert den Einstieg in den Mobile Markt: „Damit kann Adcloud in Deutschland quasi jeden Online-User erreichen. Egal, ob er am Rechner in Köln sitzt oder mit dem Smartphone auf dem Kurfürstendamm in Berlin unterwegs ist.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH 2026 im Blick: Messbare Standards für Marken im Open Web
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München