Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Marin gewinnt uniquedigital

15. Mai 2012 (rr)

Die Agentur aus der SYZYGY-Gruppe uniquedigital geht eine technologische Partnerschaft mit Marin Software ein. Die Agentur setzt bei SEA- und Facebook-Kampagnen künftig auf den Anbieter von Marketing-Management-Plattformen und ergänzt damit ihre selbst entwickelte Media Management Suite mit der von Marin-Software.

Die Marin-Plattform habe in den Punkten Funktionalität, Bedienbarkeit und Integrierbarkeit in die bestehenden Systeme und Abläufe überzeugt. Uniquedigital erwartet von der Zusammenarbeit mit Marin Software, die Performance beim Search Engine Advertsing (SEA) zu optimieren. Außerdem verspricht sich die Online-Marketing-Agentur signifikante Effizienzsteigerungen. Die Marin-Plattform spare beispielsweise wertvolle Arbeitszeit ein, wenn es um aufwendige Spezialauswertungen geht.

Die Marin-Plattform soll vor allem bei komplexen Kampagnen zum Einsatz kommen, wie sie bei Einzelhandels-Kunden aus dem Bereich Mode aber auch bei Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationskunden aufgrund der umfangreichen Produktpaletten und häufigen Aktions- und Konditionsänderungen typisch sind. Dabei kommen laut Uniqedigital die Vorteile der komplexen, erprobten Gebotsalgorithmen zum Tragen, wie sie Marin Software bietet. Uniquedigital werde dank der Zusammenarbeit mit Marin Software auch in der Lage sein, schneller auf veränderte Google-Funktionen zu reagieren.

Jens Bargmann

„Da unsere Plattform von Anfang an besonders flexibel konzipiert wurde, fügt sie sich in die bestehende Agentur-Umgebung ein und kann ihre Stärken an den Stellen ausspielen, wo Optimierungspotenzial besteht“, erklärt Jens Bargmann, Country Director D. A. CH. bei Marin Software.

„Wir haben Marin Software eingehend geprüft und mit anderen Anbietern verglichen. Wir sind überzeugt, dass die Plattform unsere bestehende Media Management Suite Darwin optimal ergänzen wird. Die flexible, Cloud-basierte Software fügt sich sowohl in unsere vorhandene Technik als auch in unsere Arbeitsabläufe ein. Wir sind nach den Tests überzeugt, dass wir die Performance unserer SEA-Kampagnen für unsere Kunden noch weiter verbessern können“, sagt Dennis Dieball, Head of Search Engine Advertising bei uniquedigital.