
Laut einer aktuellen Studie des Hightech-Verbands Bitkom setzen 32 Prozent der deutschen Unternehmen Facebook in der Kommunikation ein. Eine hohe Relevanz für die Wirtschaft haben demnach auch die Netzwerke Xing, Google+, LinkedIn und die VZ-Netze.
Die Unternehmen betreiben nach Angabe von Bitkom jeweils eine oder mehrere eigene Facebook-Seiten. Soziale Netzwerke werden von ihnen für den Kontakt zu Kunden, die Gewinnung neuer Mitarbeiter oder die Markenpflege genutzt. Mit der repräsentativen Umfrage, die morgen vorgestellt wird, wurde untersucht, wie und in welchem Umfang soziale Medien von Unternehmen eingesetzt werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!