Anlässlich der heute und morgen in Frankfurt stattfindenden E-Mail-Fachmesse „email-expo“ hat der Software- und Services-Anbieter Return Path aktuelle Zahlen zur mobilen E-Mail-Nutzung veröffentlicht. Laut der Auswertung der Daten aus dem Campaign Insight-Softwaredienst für E-Marketer lesen immer mehr Konsumenten E-Mails auf ihren mobilen Endgeräten.
Im Vergleich der im Zeitraum Oktober 2011 bis März 2012 erhobenen Daten zu denen aus dem Vorjahres-Zeitraum stieg die Verwendung mobiler Endgeräte zum Öffnen und Lesen von E-Mails laut Return Path um 80 Prozent an. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, ist demnach zu erwarten, dass noch vor Ende des laufenden Jahres mehr E-Mails auf Smartphones und Tablet-PCs gelesen werden als über Webmail-Angebote oder E-Mail Anwendungen auf dem Desktop. Für E-Marketer bedeutet diese Prognose, dass sie in diesem Jahr einen wesentlichen Fokus darauf legen müssen, ihre E-Mail-Kampagnen für mobile Endgeräte zu optimieren. Fünf Tipps hierzu geben wir in unserem aktuellen Newsletter.
Laut Return Path zeigen die erhobenen Daten, dass sich die Verteilung je nach Wochentag ändert. Demnach werden E-Mails an Wochentagen noch vielfach über den E-Mail Clients am Desktop gelesen, am Wochenende bricht die Zahl aber signifikant ein. Gleichzeitig steige der mobile E-Mail-Konsum am Wochenende enorm an.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist