![](/cache/uploads/images/sparkasseverlag-logo.jpg.140x0_q85_crop.jpg)
Bei der Betreuung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) arbeitet die Kommunikations- und Content-Agentur und Sparkassenverlagstochter Am|Communications künftig mit der Hamburger Agentur pilot zusammen. Die Kooperation umfasst den Online- und Mobile-Einkauf, das Adserving sowie die Entwicklung von Planungs-, Abwicklungs- und Reportingsystemen.
![Jutta L. Herr](/cache/uploads/images/jutta-l-herr-am.jpg.140x0_q85_crop.jpg)
„Mit pilot gehen wir neue Wege der Online-Mediaplanung. Werbung in den neuen Medien erfordert neue Informations- und Planungssysteme zur bestmöglichen Kampagnenaussteuerung. Mit ihrer langjährigen Expertise als Top-Onlineagentur konnte pilot überzeugen", erklärt Jutta L. Herr, Leiterin Media, Am|Communications. „Damit sind wir perfekt aufgestellt für die strategischen Anforderungen unserer Kunden in den digitalen Medien.“
pilot habe vor allem durch eine eigene Technologie zur Optimierung der Online- und Mobile-Mediaplanung überzeugt. Diese erleichtere den Mediaeinkauf und sorge für effizientere Prozesse. Dies sehe auch Lothar Weissenberger, Leiter Marketing-Kommunikation des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), so. Er sagt: „Wir forcieren derzeit die digitale Strategie der Sparkassen-Finanzgruppe. Die neue Kooperation wird uns helfen, uns in diesem hochdynamischen Umfeld als Marktführer erfolgreich zu positionieren."
![Klaus Ahrens](/cache/uploads/images/klaus-ahrens-pilot.jpg.140x0_q85_crop.jpg)
„Die Komplexität der Mediaplanungsprozesse – von Briefing über Planung hin zu Abrechnung – hat enormes Potenzial, um mehr Effizienz und Zuverlässigkeit in die vielfältigen Möglichkeiten von Werbung in digitalen Medien zu bringen. Wir freuen uns, mit Am|Communications neue Möglichkeiten der digitalen Werbeplanung für die Sparkassen zu entwickeln. Neben der technologischen Herausforderung zur Steigerung der Kampagnen-Effizienz kann pilot hier sein Profil als führende Digitalagentur mit neuen Themen unter Beweis stellen", so Klaus Ahrens, Geschäftsführer pilot Hamburg.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Digitale Werbung und Targeting ohne personenbezogene Daten
Eine aktuelle Bestandsaufnahme der digitalen Werbemöglichkeiten, wenn man auf personenbezogene Daten verzichten möchte. Jetzt anmelden!