Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Neuer Head of Product Management bei Ning

20. Januar 2012 (rr)

Die seit Dezember zu Glam Media gehörende Plattform zur Erstellung sozialer Websiten Ning beruft Julian Schroll zum neuen Head of Product Management D.A.CH. Der 28-Jährige ist damit ab sofort für die strategische Ausrichtung des Ning-Portfolios in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verantwortlich.

Schroll soll von dem Berliner Glam Media Büro aus operieren. Zuletzt war er als Project Manager & Consultant in der Berliner Social Media Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH tätig. Zuvor verantwortete Julian Schroll als Content & Marketing Manager Music D.A.CH bei Fox Interactive Media Germany GmbH die Plattform MySpace.com.

Ralf Hirt

„Ich freue mich sehr, Julian Schroll in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Ralf Hirt, VP International und Geschäftsführer Glam Media GmbH, und fügt hinzu: „Er verfügt über eine außerordentliche Expertise im Bereich Social Media und ein tolles Verständnis für den Puls der Zeit. In den nächsten Monaten werden wir Ning im deutschsprachigen Markt sowohl positionieren als auch in unser Glam-Angebot für Publisher und Werbetreibende einbinden.“