Die Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM) baut ihre Organisationstruktur in Deutschland weiter aus. Die neugeschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) übernimmt Bernd Christian Kohlmann. Er führt künftig die Kundenbetreuung in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf und verantwortet die Produkt- und Prozessentwicklung.
Zuletzt war Kohlmann bei MEC Deutschland in Düsseldorf als Geschäftsführer und Board Member tätig. Der 44-jährige betreute internationale Kunden wie Henkel, ING-DiBa und Paramount Pictures. Zusätzlich war er Geschäftsführer von MEC Access, der Sponsorship-Tochter von MEC. Zuvor baute er als Geschäftsführer der Aegis Media-Tochter 21TwentyOne in Frankfurt das Brandconsulting für den deutschen Markt auf.
„Mit Bernd Christian Kohlmann haben wir einen äußerst vielseitigen, erfahrenen und profilierten Fachmann mit exzellentem operativem Know-how gewonnen, der unsere Kundenbetreuung inhaltlich sowie disziplinarisch verantworten wird“, sagt Michael Dunke, Chief Executive Officer (CEO) von UM Deutschland, und fügt hinzu: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!