BRANDING - Agenturen

Universal McCann holt Kohlmann

12. January 2012 (rr)

Die Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM) baut ihre Organisationstruktur in Deutschland weiter aus. Die neugeschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) übernimmt Bernd Christian Kohlmann. Er führt künftig die Kundenbetreuung in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf und verantwortet die Produkt- und Prozessentwicklung.

Zuletzt war Kohlmann bei MEC Deutschland in Düsseldorf als Geschäftsführer und Board Member tätig. Der 44-jährige betreute internationale Kunden wie Henkel, ING-DiBa und Paramount Pictures. Zusätzlich war er Geschäftsführer von MEC Access, der Sponsorship-Tochter von MEC. Zuvor baute er als Geschäftsführer der Aegis Media-Tochter 21TwentyOne in Frankfurt das Brandconsulting für den deutschen Markt auf.

Michael Dunke

„Mit Bernd Christian Kohlmann haben wir einen äußerst vielseitigen, erfahrenen und profilierten Fachmann mit exzellentem operativem Know-how gewonnen, der unsere Kundenbetreuung inhaltlich sowie disziplinarisch verantworten wird“, sagt Michael Dunke, Chief Executive Officer (CEO) von UM Deutschland, und fügt hinzu: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!