Die Schuhgeschäftkette Deichmann hat im Oktober eine erfolgreiche Kampagne für ihre Graceland-Herbstkollektion auf der Spiele-Plattform jetztspielen.de des Social-Gaming-Anbieters Spil Games umgesetzt. jetztspielen.de hat monatlich 1, 72 Mio. Besucher mit einem Frauenanteil von 60 Prozent und eignete sich so gut für die direkte Zielgruppenansprache für Deichmann.
Die Deichmann-Graceland-Kampagne beinhaltete einen dynamischen "Page Morph Take Over". So wurde dem User per Mausklick eine Auswahl der aktuellen Schuhtrends 2011 sowie ein Video zur Kollektion präsentiert. Mit einem weiteren Mausklick wurde die Spielerin direkt auf die entsprechende Deichmann-Website weitergeleitet.
Auf den zwei weiteren Spieleplattformen von Spil Games Girlsgogames.de und Spielen.com, von denen erstere für die Zielgruppe Mädchen und zweitere für Teenager geschaffen ist, wurde die Kampagne trotz passender Zielgruppe nicht geschaltet. "Wir freuen uns, dass wir die Kampagne für Deichmann auf einer von unseren insgesamt drei deutschen zielgruppenspezifischen Plattformen umsetzen konnten", kommentiert Stefan Beckmann, Country Manager Deutschland bei Spil Games, die Zusammenarbeit.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Die Zukunft von OPEN MEDIA zwischen IO, Programmatic, Agentic AI und den Walled Gardens! - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT Open Media unter Druck: Wie das Open Web seine Stärken ausspielen kann
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
KI Wie Unternehmen im Zeitalter der Antwortmaschinen Markenrelevanz sichern