Das Adnetwork Adconion setzt neue Schwerpunkte und stellt sich dazu neu auf. Unter dem Namen Adconion Direct wird eine digitalen Distributionsplattform auf Performancebasis angeboten. Die zweite Unit Joost kümmert sich um Vermarktung von zielgruppenspezifischen Branding-Kampagnen.
Adconion Direct steht für Performance Lösungen und klassisches Display Advertising, aber auch E-Mail und Social Media Advertising sind möglich. Nach eigenen Angaben können auf über etwa 2.000 Websites Targeting optimierte Performance-Kampagnen ausgeliefert werden.
Das Team von Joost kümmert sich um Branding. Joost erreicht Zielgruppen u.a. durch Bewegtbildformate und will auch Connected TV als neue Branding Plattform erobern. Zu den Kunden von Joost gehören Xing und netshelter.com.
Arndt Groth, President Europe Adconion Media Group: „Die Anforderungen an Online Kampagnen und Konzepte werden immer spezieller und Agenturen und Werbekunden brauchen Experten, die sie auf die Erreichung definierter Ziele in bestimmten Bereichen explizit beraten können. Wir haben diese Expertise für die Bereiche Performance und Branding in unseren Teams und wollen dies durch die klare Zuordnung unserer Produkte zu den beiden Marken unterstreichen. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Schritt einen nachhaltigen Mehrwert bringt für unsere Partner und die Zusammenarbeit weiter vereinfachen wird!“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Die Zukunft von OPEN MEDIA zwischen IO, Programmatic, Agentic AI und den Walled Gardens! - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PUBLISHING Warum Marken längst Publisher sind – und Publisher denken müssen wie Marken
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
KI Wie Unternehmen im Zeitalter der Antwortmaschinen Markenrelevanz sichern
-
CONNECT Open Media unter Druck: Wie das Open Web seine Stärken ausspielen kann