Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Scout24 nutzt Refined Ads

24. August 2011 (rr)

Der Münchner Performance-Dienstleister Refined Labs erweitert sein Kundenportfolio. Die Portale von Scout24 steuern ihre Online-Aktivitäten künftig mit der Performance-Marketing-Software Refined Ads. Nach Angabe von Refined Labs misst und analysiert diese bestehende Kampagnen und liefert Daten und Vorschläge für weitere Maßnahmen.

Refined Ads gehe dabei in drei Schritten vor. Im ersten Schritt, der Analyze, würden Daten gesammelt und für Export- und Report-Funktionen zur Verfügung gestellt. Im zweiten Schritt, dem Understand, zeigten individuelle Ansichten und Datenstrukturen, wo der Return on Investment (ROI) verbessert werden könne. Im dritten Schritt, dem Act, zeige die Software ein intuitives Kampagnenmanagement auf. Neben SEO und Suchmaschinenmarketing wären auch Schnittstellen für Affiliate-Marketing, Display-Adserver, Webanalyse-Systeme und Facebook Ads verfügbar.

Thomas Bindl

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Scout24 einen weiteren großen Partner nach einem intensiven Pitch mit mehreren getesteten Anbietern von unserer Software-Lösung überzeugt haben“, sagt Thomas Bindl, Gründer und Geschäftsführer von Refined Labs, und ergänzt: „Die weit verzweigten Portale der Scout24-Gruppe bieten eine perfekte Plattform, um das Potenzial von Refined Ads unter Beweis zu stellen – und sind sicherlich auch ein Aushängeschild für uns.“

Andreas Assum, Leitung Corporate Center Online Marketing Scout24 Gruppe, erklärt: „Refined Ads ist für uns die komfortable Lösung zur laufenden Optimierung unserer Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen. Besonders im Zusammenspiel mit dem Google AdWords Account und dem Google AdWords Editor können wir mit Refined Ads aufgrund des tooleigenen Trackings on top zum Google Conversion Tracking noch mehr an Profit aus unseren SEA Kampagnen herausholen."

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!