Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

Epsilon gewinnt die Kellogg Company als Partner

26. August 2011 (sb)

Alliance Data-Tochter Epsilon gibt heute seine Partnerschaft mit der Kellogg Company bekannt. Im Rahmen der Kooperation sollen die CRM Maßnahmen ausgebaut und die Kundenbindung erhöht werden. Epsilon wird unter anderem ein globales Echtzeit-Verbraucherportal für Kellogg aufbauen und hosten.

Zudem wird es ein Präferenz-System geben, bei dem sich die Konsumenten anmelden können, um mit allen Kellogg-Marken in Nordamerika, Lateinamerika, Europa und der Region Asien-Pazifik, über Kanäle wie E-Mail, Web und mobile Endgeräte zu kommunizieren. Epsilon wird Kellogg darüber hinaus eine CRM- und Analyse-Plattform erstellen und betreiben.

„Aufgrund seiner globalen Reichweite, seiner Ressourcen zur Echtzeit-Kommunikation sowie der Customer Relations Management (CRM) Erfahrung in der Konsumgüterindustrie, ist Epsilon der ideale Partner für uns, um die Kundenbindung über alle unsere Marken hinweg zu steigern“, sagt Larry Bruck, Senior Vice President Global Media and Marketing Operations bei Kellogg. „Durch die Kooperation mit Espilon können wir nun Opt-in-Informationen nutzen, um die Kundenbeziehungen noch weiter zu vertiefen, indem wir für jeden Kunden individuelle Marken-Erfahrungen schaffen.“

"Durch große Innovationen und seine starken Marken hat Kellogg bereits eine große Basis treuer Kunden geschaffen. Mit unseren Lösungen werden wir Kellogg unterstützen, die Beziehungen zu seinen Kunden noch zu vertiefen und auszubauen und in den verschiedenen Kanälen mit ihnen auf Augenhöhe zu kommunizieren“, so Bryan Kennedy, Vorstandsvorsitzender Epsilon.