
Der Targetinganbieter AudienceScience kooperiert mit dem Anbieter von Online Media Verification Lösungen DoubleVerify. Die Technologie von DoubleVerify soll AudienceSciencer bei der Qualität der Werbeauslieferungen und der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien unterstützen.
DoubleVerify ist ein Ad Verification Anbieter. Die Zusammenarbeit mit DoubleVerify soll zusätzlich sicherstellen, dass AudienceScience die Online-Ads genau bei den Zielgruppen ausliefert, für die die Werbungtreibenden bezahlt haben.
Zudem will AudienceScience mit der Kooperation die Datenschutzvorgaben des IAB Europe und der amerikanischen Digital Advertising Alliance (DAA) umsetzen. Über ein sogenanntes „Notice Icon" können die Adressaten der Werbebanner überprüfen, wo die Daten für Behavioral Advertising gesammelt und welche Kampagnen durch ein Targeting platziert werden. Ebenso erhalten die User mit einem Klick auf das Icon die Möglichkeit, das Targeting über einen Opt-out auszuschalten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
VIDEO Broadcaster sollten jetzt die Kontrolle über Cross-Screen-TV-Messung übernehmen
-
RETAIL MEDIA Warum Programmatic für Retail Media unverzichtbar ist
-
VIDEO Diagnose "Ad-Burnout" – An was Werbung gerade krankt und wie sie gesund wird
-
DATA Googles Meridian: Kostenlose Messung oder teures Glücksspiel?