Der Adserving-Anbieter ADTECH gewinnt Spil Games als neuen Kunden. Der Anbieter von kostenlosen Browsergames aus den Niederlanden liefert monatlich etwa drei Milliarden Ad Impressions aus und agiert weltweit. In Deutschland betreibt Spil Games die Seiten GirlsGoGames.de, Spielen.com und Jetztspielen.de.
Das Tochterunternehmen von AOL, ADTECH, gewinnt den Anbieter von Browser- und Mobile-Games Spil Games als Kunden. Spil Games betreibt Spieleplattformen in 19 Sprachen und ist nicht nur in der westlichen Welt aktiv, sondern auch in Asien und Lateinamerika. Mit durchschnittlich drei Milliarden Ad Impressions und 130 Millionen Unique Visitors im Monat, laut eigenen Angaben, ist Spil Games einer der größeren Markteilnehmer. Mit 2,4 Mio. Unique Usern zählt Spil Games laut AGOF internet Facts 2- 2011 auch hierzulande zu den reichweitenstärksten Vermarktern, die ausschließlich Online Umfelder mit Gaming-Content im Angebot haben.
In Deutschland betreibt das Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden die Gaming-Plattformen GirlsGoGames.de, Spielen.com und Jetztspielen.de. Die Webseiten sind für die Zielgruppen Mädchen, Teenager und Familien zugeschnitten - die Zielgruppen, auf die sich der Spiele-Anbieter konzentriert.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ECOMMERCE Transparenz bei Retail Media: Was Advertiser beachten müssen
-
RETAIL MEDIA Instore Ads als fehlendes Bindeglied im Mediamix
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
ADTECH Measurement im Wandel: KI-gesteuerte Optimierung als Treiber für Effizienz und Wachstum