Shopgate, Anbieter für Mobile Shopping-Lösungen setzt QR-Codes jetzt als Shopping-Instrument ein, das als Bindeglied zwischen Werbung und Verkauf steht. Denn bei der Shopgate-App dient der QR-Code dazu Produkte oder Produktlisten aufzurufen, um direkt zu bestellen.
Bisher wurde der QR-Code eingesetzt, um zu Produktinformationen in Form einer Website oder eines Videos weiterzuleiten, bei der Shopgate-App, erhältlich für iPhone und iPad, führt er jetzt direkt zum Kauf des Produktes. Auf Werbeflächen wie Print-Anzeigen, Katalogen, Plakaten etc., platziert, kann der QR-Code per Handy gescannt werden. So wird man direkt zum Produkt geführt, das man im Store kaufen kann. Oder aber er fungiert als Gutschein und kann als Bezahlmethode verwendet werden.
Andrea Anderheggen, CEO der Shopgate Mobile AG erklärt: "QR-Codes sind gleichsam zum Symbol für das Scannen mit dem Handy geworden. Mit Shopgate erhalten sie eine ganz neue Bedeutung: Sie dienen jetzt dem Einkauf, der Bezahlung oder dem Einlösen eines Gutscheins. - QR-Codes können in Zukunft also bares Geld wert sein - das Scannen lohnt sich jetzt richtig!"
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg