Der Automobilzulieferer Continental hat erfolgreich die von der Netzwerkagentur Initiative beworbene App 'ContiTireRace 2' gelauncht. Das Spiel belegte innerhalb von 24 Stunden den ersten Platz in der Kategorie Spiele/Rennsport des Apple App Stores.
Durch das Rennspiel, das als App für das iPhone und für das iPad verfügbar ist, will sich Continental das spielerische Interagieren mit den App-Nutzern ermöglichen und so ein digitales Markenerlebnis schaffen, an das sich die Nutzer erinnern. „Die Integration von Continental in eine eigene App ist aus kreativer und innovativer Sicht sehr gut gelungen. Continental steigert so die Markensympathie in der männlichen Kernzielgruppe, die zu großen Teilen mobil erreichbar ist“, sagt Volker Helm, Chief Executive Officer (CEO) von Initiative.
Unter den registrierten App-Spielern verlost der Reifenhersteller ein Rennwochenende auf dem Nürburgring und zwei Sommerreifen-Sets. Dr. Andrea Appel, Leiterin Marketing D-A-CH von Continental, kommentiert: „Durch die Gewinnspiel-Aktion und den inhaltlichen Bezug des Spiels zum Produkt entsteht ein starkes Involvement des Users. Die User liefern sich einen regelrechten Wettstreit um die besten Plätze.“
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