Der Neptun-Award geht wie im letzten Jahr an das Team rund um Mirko Derpmann der Agentur Scholz & Friends. Die Hamburger konnten mit der crossmedialen Kampagne "Meister vs. Meister" für Mercedes das Publikum aus Werbeexperten überzeugen.
Der Erfolg der Kampagne "Meister vs. Meister" konnte bereits beim ADC Festival festgenagelt werden: einen goldenen, drei silberne und einen bronzenen Nagel in div. Kategorien konnte das Team von Scholz & Friends für die Kampagne einheimsen. Creative Director von Scholz & Friends Agenda Mirko Derpmann konnte wie im letzten Jahr die Auszeichnung für die beste crossmediale Kampagne entgegen nehmen.
"Die Anerkennung einer hochkarätigen Jury ehrt uns sehr. Vor allem freuen wir uns über die Reaktion des Publikums. Die zeigt einmal mehr, wie viel wir durch crossmediale Kampagnen erreichen können und ermutigt uns, auf unserem kreativen Weg weiter zu machen", so Derpmann.
Am Ende überzeugte die Sieger-Kampagne "Meister vs. Meister" das Expertenpublikum vor allem durch eine durchgängige Leitidee, eine schlüssige Strategie, die zielgruppenspezifische Ausnutzung relevanter Kommunikationskanäle und nicht zuletzt durch Kreativität. Platz zwei ergatterte kempertrautmann mit der Kampagne "Deutschland findet euch" für Initiative Vermisste Kinder. Platz drei sicherte sich deepblue networks AG mit "Kampagne mit Stern" für Gerolsteiner Mineralwasser.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Die Zukunft von OPEN MEDIA zwischen IO, Programmatic, Agentic AI und den Walled Gardens! - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
ADTECH Warum der Werbemarkt Nachhaltigkeit gerade neu verhandelt
-
MEDIA Werbewert durch Vollauslastung: Fitnessstudios als junger High-Impact-Touchpoint
-
CONNECT Open Media unter Druck: Wie das Open Web seine Stärken ausspielen kann